Moijto auf einer Arbeitsplatte
Essen & Trinken

Die besten Cocktailbars in der Stadt Salzburg

Lust auf einen leckeren After-Work-Drink? Dann entdecke jetzt die besten Cocktailbars der Stadt!

Urlaubsfeeling pur: leckere Drinks und gemütliche Locations

Fruchtig oder cremig? Geschüttelt oder gerührt? Wie trinkst du deinen Cocktail am liebsten? Wie auch immer deine Antwort lautet – wir haben für dich die besten Bars der Stadt besucht und uns durch die Getränkekarten gekostet. Das Resultat: eine Liste der lässigsten und gemütlichsten Cocktailbars der Stadt Salzburg mit den köstlichsten Getränke-Kreationen. Neugierig? Dann ab in die City!

Herbert’s Bar

Eine märchenhafte Reise in die Welt der Cocktails ist hier angesagt! In der Herbert’s Bar schlürfst du die Drinks gemeinsam mit Alice im Wunderland. Kein Witz! Denn schaut man sich etwas genauer um, findet man in der Bar immer wieder kleine Details, die auf die Fantasy-Figur hinweisen. Absoluter Hingucker: das Gewölbe im Keller! Als genauso ausgefallen wie die Einrichtung, präsentieren sich übrigens auch die Cocktails. Ganz egal, ob du es eher würzig, mild oder geschmacklich ausgefallen liebst, der richtige Drink ist garantiert mit dabei. Absoluter Renner – das „Russian Menu“, eine Kombination aus Wodka und Kaviar.

© Herbert’s Bar Salzburg

Adresse: Herbert-von-Karajan-Platz 1, 5020 Salzburg

The Jigger Bar

Schon gewusst? Der Begriff Jigger ist tief in der Bar-Szene verwurzelt, denn Jigger ist der englische Name für das Metallstamperl, mit dem die Barkeeper den Alkohol dosieren. Und wie sollte es anders sein? Auch in der Jigger Bar gibt’s natürlich Cocktails und ziemlich ausgefallene noch dazu. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Drink mit Balsamico-Essig oder mit Schokolade? Klingt komisch? Schmeckt aber sicherlich lecker. Koste einen solchen kreativen Cocktail doch am besten selbst!

© The Jigger Bar

Adresse: Schallmooser Hauptstraße 44, 5020 Salzburg

Mentor’s Bar Kultur

Ein richtig heißer Tipp, wenn es um die besten Cocktails in Salzburg geht, verbirgt sich in der Gstättengasse. Kenner der Branche wissen vermutlich schon, von welcher Location die Rede ist: Mentor’s Bar Kultur. Die Bar ist nicht nur für ihre leckeren Cocktails bekannt, sondern sie ist auch wegen ihrer stets freundlichen Gastgeber ein Besuchermagnet. Ein absoluter Knaller: die Getränkekarte mit einer riesigen Auswahl an Drinks!

Adresse: Gstättengasse 3, 5020 Salzburg

Pepe

Wenn es um Cocktailbars in der Mozartstadt geht, darf das Pepe natürlich nicht auf der Liste fehlen. Diese Location gilt nämlich sogar als Cocktail-Institution in Salzburg. Aus diesem Grund ist die Bar meist sehr gut besucht. Die Cocktails sind im Vergleich zu anderen Bars recht günstig, und die Getränkekarte ist eher klassisch angehaucht. Hast du Lust auf einen leckeren Caipi oder Sex on the Beach? Dann bist du im Pepe an der richtigen Adresse. Ausgefallene Cocktails werden in dieser Bar allerdings nicht angeboten.

Cocktail

Adresse: Steingasse 3, 5020 Salzburg

Darwins

Praktisch gleich neben dem Pepe befindet sich das Darwins. Besonders im Sommer ist die Bar wegen des großen Gastgartens bei Einheimischen wie auch bei Touristen beliebt. Die Cocktails sprechen für sich: Egal, ob würzig oder mild, ausgefallen oder klassisch – auch das Darwins können wir dir in Sachen Vielfalt und Geschmack der Drinks wärmstens empfehlen. Unbedingt probieren: den Bees Knees!

Adresse: Steingasse 1, 5020 Salzburg

 

Die Cocktails haben dir geschmeckt? Jetzt hast du aber noch Gusto auf einen kleinen Snack? Dann gönne dir auf typisch österreichische Art einen schnellen Zwischenstopp beim nächsten Würstelstandl! Jetzt unbedingt die besten Würstelstandl von Salzburg kennenlernen!