Essen & Trinken, Insidertipps

Bars und Lokale in Salzburg

Aufmerksame Leser wissen Bescheid: Mehr als 200 Gastgärten sind in der Stadt Salzburg registriert. Stell dir einmal vor, hinter jedem dieser Gastgärten steckt auch ein Lokal, Wirtshaus oder eine Bar. Und dann wären ja auch noch die, die keinen Gastgarten haben. Du merkst, worauf wir hinaus möchten? Richtig: In Salzburg gibt es richtig viele Lokale, Bars, Clubs, …

Mit Flüssigem für jeden Geschmack!

Unsere liebsten möchten wir heute mit dir teilen. Da ist bestimmt für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Bierfreunde

„Hopfen und Malz, Gott erhalts!“ So, oder so ähnlich, wird wohl jeder Bierliebhaber denken. Und sich über die zahlreichen Bierlokale der Stadt freuen.

  • Schnaitl Bier & Bar Salzburg: Untergebracht in einem 700 Jahre alten Gebäude nahe der Linzer Gasse treffen im Schnaitl Bierliebhaber zusammen. Neu eröffnet ist es für manche sogar das zweite Wohnzimmer …
  • Alchemiste Belge und Beffa Bar: Zwei Lokale, eine bierige Weltreise. Ganz ohne Salzburg verlassen zu müssen. Klingt super? Ist es! Mehr als 150 Biersorten warten in der Bergstraße.

Glas Bier in der Sonne auf einem Holzbrett

Romantiker

Sich abends ein Gläschen mit den Liebsten zu gönnen ist eine Sache, das in romantischen Lokalen im Urlaub in Salzburg zu tun eine Andere.

  • Imlauer Sky Bar: Der Blick auf die Dächer der Mozartstadt. Im Glas den liebsten Cocktail oder einen guten Tropfen Wein. In der Imlauer Sky Bar wird jeder Abend zu einer romantischen Erinnerung an Salzburg.
  • Glüxfall: Wer einmal im Gastgarten des Glüxfalls Platz genommen hat, weiß wovon wir sprechen: Ruhe, Idylle, Gemütlichkeit und gute Drinks. Was will man mehr?

auf Holztisch liegende Weinflasche

Cocktail-Liebhaber

Man nehme einen Urlaub in Salzburg, mixe ihn mit einer Prise Sightseeing und rühre etwas Südseeflair unter. Das Ergebnis? Die besten Cocktailbars Salzburgs!

  • Mentor’s Bar Kultur: In dieser Cocktailbar sind alljene am richtigen Platz, die richtig gute Cocktails lieben. Wer nach dem 5,60 Euro Moijto sucht, wird zwar nicht fündig, allerdings wird jeder Cocktail individuell an den Trinker angepasst. Und ist seinen Preis in jedem Fall wert!
  • The Jigger Bar: Die neue Bar im Salzburger Stadtteil Schallmoos entwickelte sich in den vergangenen Wochen zum neuen Szene-Treff der Salzburger. Aus gutem Grund: Mehr als 100 Cocktails sprechen für sich!

Moijto auf einer Arbeitsplatte

Freu dich auf deinen nächsten Urlaub in Salzburg. Im Wohlfühlmagazin verraten wir dir noch zahlreiche weitere Insider-Tipps für eure Zeit in der Mozartstadt.